Feuerwehrwettkämpfe in Tribsees
Siegerehrung MV Cup Hakenleitersteigen MV Cup

Am gleichen Tag fand dann auch der vierte MV-Cup im Löschangriff statt .An diesem Wettkampf nahmen 33 Frauen und Männermannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern teil. Bei den Männern konnte den Tagessieg die FF Ostseebad-Nienhagen mit der Bestzeit von 23,50 Sek für sich erkämpfen. Die FF Tribsees konnte einen guten 8. Platz erreichen .
In der Gesamtwertung Männer gewann die FF Hohen Viecheln den Siegerpokal und bei den Frauen die FF Kemnitz .

Löschangriff MV Cup Löschangriff MV Cup

Download der Wettkampfergebnisse

Am 22.08.2009 richtete die Freiwillige Feuerwehr Tribsees zwei Wettkämpfe aus
Das wahren der 3. MV – Cup im Hakenleitersteigen und en 4. MV – Cup im Löschangriff.

Ein spannendes Finale versprach der dritte und letzte MV – Cup im Hakenleitersteigen.
Klaus-Dieter Quade ( FF Tribsees ) und Manfred Kremp ( FF Charlottenthal ) eiferten um den ersten  Platz in der Gesamtwertung . Am Schluss entschied dann Klaus-Dieter Quade in einer Zeit von 17,74 Sek. den Tages und den Gesamtsieg mit 28 Punkten für sich . Auf Platz 2 kam dann Manfred Kremp mit 24 Punkten und Platz 3 Marcel Engel mit 16 Punkten in der Gesamtwertung.
Insgesamt nahmen 23 Sportler an diesen ersten MV-Cup Hakenleitersteigen teil .