Der Verein wurde am 02.02.2008 in Tribsees gegründet.
Vereinsvorsitzender Maik Linke

Gründungsmitglieder = 28 Personen

Der Vereinsvorstand wurde Einstimmig für 4 Jahre gewählt. Die Satzung des Vereins wurde bestätigt.

Der Verein hat die Aufgabe, die Aktivitäten unserer Feuerwehr zu unterstützen und unseren Aktivitäten einen rechtlichen Rahmen zu geben.

Wer den Verein durch Spenden unterstützen möchte, findet nachfolgend die Bankferbindung des Fördervereins:

Empfänger: Förderverein Freiwilligen Feuerwehr Tribsees e.V.
Bank: Sparkasse Vorpommern
BLZ: 150 505 00
Konto: 639000363

Eine Spendenquittung wird Ihnen hierfür vom Verein selbstverständlich ausgestellt.

Stellvertreter Lothar Schimmelpfennig
Kassenführer Manuel Horn
Schriftführerin Stephanie Wolf
Beisitzer Klaus-Dieter Quade
Oliver Habel

Vereinssatzung

Mitgliederversammlung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Tribsees am 20.02.2009

Der Feuerwehrverein hatte ihre erste Mitgliederversammlung nach Gründung des Vereins.
Anwesend waren 30 Vereinsmitglieder.
Unser Vereinsvorsitzende, Lothar Schimmelpfennig berichtete über die Arbeit des Vereinsvorstandes.
Am 29.07.2008 wurde unser Verein in das Vereinsregister Ribnitz-Damgarten unter der Nummer 595  eingetragen.
Die Erklärung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt steht leider noch aus, aber soll in den nächsten Tagen erfolgen.
Ein Vereinskonto bei der Sparkasse Vorpommern wurde eingerichtet.
Der Vereinsvorstand hat sich bis zur heutigen Mitgliederversammlung dreimal getroffen.
Es wurde über unsere Beitragssatzung diskutiert und danach einstimmig Beschlossen.
Über Veranstaltungen im Jahr 2009 wurde gesprochen:
Tanz in den Mai
Vereinsfest
Unterstützung der Feuerwehr beim Tag der offenen Tür
Mithilfe bei der Vorbereitung zur 725 Jahrfeier unserer Stadt 2010
Ein Finanzplan des Vereins soll erstellt werden um sicherzustellen, dass der Verein seine Aktivitäten sicherstellen kann.

Sitzung Förderverein Sitzung Förderverein Sitzung Förderverein Sitzung Förderverein Sitzung Förderverein